(Bericht: Tommy Weber)

FC Homburg 2 – SC Reisbach 2:3 (2:3)

Nach dem wichtigen Derbysieg im ersten Saisonspiel gegen Schwalbach wartete beim Auswärtsspiel mit der Reserve des FC Homburg der nächste schwere Brocken für unsere Jungs.

Zu Beginn kamen wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe und Homburg erspielte sich in den ersten 15 Minuten bereits mehrere gute Torchancen. Diese wurden entweder vom Pfosten oder von Jonas Lucchi vereitelt. In Minute 19 war aber auch er machtlos: M. Taghzoute stieg nach einem Eckball am höchsten und erzielte die verdiente 1:0 Führung.

Nach einem katastrophalen Rückpass eines Homburger Abwehrspielers erzielte Nico Cortese in der 27. Spielminute eiskalt den bis dahin glücklichen Ausgleich. Dieser Ausgleichstreffer schockte die Homburger Mannschaft und gab unseren Jungs deutlich mehr Sicherheit.
Nur vier Minuten später tauchte Jan Demmerle, nach einem Traumpass von Jona Schmitt, alleine vor dem gegnerischen Tor auf. Jan ließ dem Torhüter keine Chance und brachte unsere Truppe mit 1:2 in Führung.
Wieder nur 2 Minuten später düpierten Toni Cortese und Nils Wohlschlegel die Homburger Abwehr mit einer kurz ausgeführten Ecke und Nils schlenzte den Ball traumhaft ins lange Eck zur 1:3 Führung.
Mit dem Halbzeitpfiff konnte Homburg wieder einmal nacheinem Eckball auf 2:3 verkürzen. B. Becker stand am kurzen Pfosten völlig alleine und konnte ohne Probleme einköpfen.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Homburg den Druck aber unsere Jungs warfen sich in jeden Zweikampf und verteidigten die Führung clever. Die Heimmanschaft hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, wirklich gefährliche Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus.
Erst in der viel zu langen Nachspielzeit von 7 Minuten, kam Homburg noch zu zwei gefährlichen Abschlüssen, welche aber von unserem starken Torhüter in bester Bravour vereitelt wurden. So blieb es beim stark erkämpften 2:3 Auswärtssieg.
Glückwunsch an die Jungs !!!

Ein riesen Dankeschön an unsere tollen Fans, welche die lange Reise nach Homburg auf sich genommen haben und die Mannschaft wie immer herausragend unterstützt haben!