(Bericht: Tommy Weber)

Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – SV Hasborn 4:4 (2:2)

Unsere Jungs wollten unbedingt eine Reaktion auf die deutliche Niederlage in JĂ€gersburg zeigen, was ihnen auch gelang. Trotz extrem hohen Temperaturen um die 30 Grad, schafften sie es viermal einen RĂŒckstand auszugleichen und dem Gegner aus Hasborn ĂŒber 90 Minuten einen tollen Fight zu liefern.

Wie zu erwarten, hatte der SV Hasborn mehr Ballbesitz als die Heimelf, wobei unsere Truppe jederzeit bei Kontern gefĂ€hrlich war. In Minute 14 die nicht unverdiente FĂŒhrung fĂŒr die GĂ€ste aus Hasborn.  Gemmel setzte sich im Zentrum durch. Der Ball sprang unglĂŒcklich zu Scholl, welcher keine MĂŒhe hatte zum 0:1 zu versenken.

Reisbach zeigte sich jedoch nicht geschockt und konnte nur acht Minuten spĂ€ter durch Jan Demmerle ausgleichen. Dieser verwertete eiskalt einen schönen Querpass von Nicola Cortese. Danach hatte Reisbach mehr vom Spiel, aber genau in dieser Phase erzielte Hasborn die erneute FĂŒhrung durch Hoffmann.

Kurz vor der Halbzeit konnte Reisbach wieder ausgleichen. Simon Meyer mit einem tollen Pass hinter die Abwehr, Nicola Cortese schneller als der Hasborner TorhĂŒter und konnte locker ins leere Tor einschieben. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach nur vier Minuten in Halbzeit zwei konnte Hasborns Hoffmann die GĂ€ste wieder mit 2:3 in FĂŒhrung bringen. In bester Robben Manier zog er von außen in die Mitte und ließ Jonas Lucchi im Reisbacher Tor keine Chance.

Der SCR gab sich aber zu keinem Zeitpunkt im Spiel auf und belohnte sich in der 63. Spielminute mit dem 3:3 durch Jan Demmerle. Nicola Cortese wurde ĂŒber außen steil geschickt und bediente Jan Demmerle mir einem ĂŒberlegten Querpass.

Als alle Reisbacher Zuschauer noch am Jubeln waren, konnte Hasborn die nĂ€chste FĂŒhrung erzielen. Hoffmann flankt von außen und Scholl hatte in der Mitte keine MĂŒhe den Ball einzuköpfen. Von da an legte Reisbach noch eine Schippe drauf und erspielte sich mehrere gute Torchancen. Gerade bei langen BĂ€llen hinter die Kette war Hasborn anfĂ€llig. In der 74. Minute folgerichtig der erneute verdiente Ausgleich fĂŒr Reisbach.

Jan Demmerle mit tollem Solo ĂŒber außen und einem noch besseren Querpass auf den eingewechselten Toni Cortese, der eiskalt vollstreckte. Bis zum Schluss hatten beide Mannschaften noch mehrere Chancen, das Spiel zu gewinnen, die jedoch alle ungenutzt blieben.

So blieb es beim verdienten 4:4-Unentschieden. Heute hĂ€tte keine der beiden Mannschaften eine Niederlage verdient gehabt. Man muss beiden Teams ein Lob aussprechen fĂŒr die tolle Leistung bei diesen Temperaturen.

Sicherlich werden die Zuschauer, die heute anwesend waren, auch gerne wieder kommen.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SV Friedrichweiler 2 – 5:0 (3:0)

Von Beginn an war unsere Zweite die deutlich bessere Mannschaft. Bei Temperaturen um die 30 Grad agierten die Jungs clever und ließen Ball und Gegner laufen. In der 12. Minute dann die verdiente FĂŒhrung durch Justin Augustin. Ein Fernschuss aus 25 Metern wurde abgefĂ€lscht und schlug so unhaltbar im langen Eck ein.

Defensiv ließ unsere Hintermannschaft nichts zu und erspielte sich nach vorne mehrere gute Torchancen. Innerhalb von drei Minuten sorgte der sehr stark aufspielende Enes Özdemir mit einem Doppelschlag fĂŒr das 2:0 (25.) und 3:0 (28. Minute). Mit dieser beruhigenden FĂŒhrung ging es auch in die Pause.

Im zweiten Abschnitt spielte nur noch unser SCR. Durch teilweise sehr gute SpielzĂŒge wurden viele gute Torchancen herausgespielt. In der 52. Minute nutze eine davon erneut Justin Augustin zum 4:0. Nach tollem Zuspiel von Marvin Heckmann hatte dieser keine Probleme, den TorhĂŒter zu ĂŒberwinden. Enes Özdemir setzte dann in der 71.Spielminute den Schlusspunkt mit seinem 3. Treffer an diesem Tag zum 5:0. Jonas Lang mit tollem Pass in die Schnittstelle und erneut war es Enes Özdemir, der dem TorhĂŒter im Eins gegen Eins kein Chance ließ.

Ein auch in dieser Höhe total verdienter Sieg unseres SCR, der bei besserer Chancenverwertung sogar noch hÀtte höher ausfallen können.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar