(Bericht: Tommy Weber; Fotos: Martin Rosch)

Schröder-Liga Saar
DJK Ballweiler/Wecklingen – SC Reisbach 3:6 (1:3)

Die ersten 45 Minuten sind mit einem Satz zusammengefasst: „Ballweiler macht das Spiel und Reisbach kontert eiskalt“.

Die Heimelf von Anfang an die deutlich agilere Mannschaft, jedoch vor dem Tor von Jonas Lucchi glücklos oder zu unbeholfen. Der SCR hingegen total effektiv. Innerhalb von zehn Minuten ging man durch zwei blitzsaubere Konter und einen schönen Kopfball nach einer Ecke mit 0:3 in Führung. Die Torschützen Jan Demmerle, Nicola Cortese und Simon Meyer. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Ballweiler nach einer Ecke auf 1:3.

So ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Ballweiler drückte und Reisbach vorne brutal effektiv mit seinen Kontern. Obwohl es nach 75 Minuten 3:6 für den SC Reisbach stand, interessierte das Ergebnis kurze Zeit später niemanden mehr auf dem Sportplatz. Ein SCR-Spieler krachte mit einem Gegenspieler in Höhe der Mittellinie unglücklich zusammen und blieb bewusstlos auf dem Platz liegen.

Unsere Spieler sowie anwesende Zuschauer reagierten blitzschnell und leisteten sofort „Erste Hilfe“ bis der Notarzt eintraf, der den Spieler weiter behandeln konnte.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle beteiligten Helfer für ihren vorbildlichen Einsatz!

Das Spiel wurde nach der Unterbrechung zu Ende geführt und endetet mit 3:6 für den SCR, was jedoch auf Grund der dramatischen Geschehnisse absolut zweitrangig war.

Viel schöner bleibt zu erwähnen, dass unser Spieler mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Es geht ihm den Umständen entsprechend wieder gut.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
TuS Beaumarais – SC Reisbach 2 – 4:0 (2:0)

Über 90 Minuten war diese Partie auf Augenhöhe, auch wenn das Ergebnis dies nicht widerspiegelt. Gerade im Abschluss war die Heimmannschaft heute einfach effektiver. Wir begannen sehr konzentriert, konnten jedoch einige gute Chancen in den ersten fünfzehn Minuten nicht nutzen.

Beaumarais hingegen nutzte den ersten schweren Fehler von uns in der Vorwärtsbewegung und erzielte durch B. Reinecke in der 20. Minute das 1:0. In der 33. Minute bekam Beaumarais einen äußerst fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, den L. Schwarz zum 2:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs die Chance zum Anschlusstreffer. Justin Augustin scheitert jedoch in der 48. Spielminute am gegnerischen Schlussmann. Nach dieser großen Gelegenheit waren die Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Zwar waren unsere Jungs weiterhin engagiert, zwingende Torchancen konnten sie sich allerdings nicht herausspielen. Kurz vor Schluss machte die Heimelf dann mit einem Doppelpack in Minute 86 und 87 den Deckel zum 3:0 und 4:0 drauf.

Ein nicht unverdienter Heimsieg von Beaumarais, der aber deutlich zu hoch ausgefallen ist. Nun heißt es den Kopf frei zu bekommen und im ersten Heimspiel gegen Überherrn die richtige Reaktion auf die Niederlage zu zeigen.

Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar: