(Bericht: Tommy Weber, Fotos: Martin Rosch)

SC Reisbach – FV Schwalbach 2:0 (0:0)

Am ersten Spieltag der Schröder Liga Saar kam es direkt zum Lokalderby gegen den FV Schwalbach. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie nach der langen Vorbereitung noch nicht zu 100% wissen, wo sie stehen. Niemand wollte unnötige Fehler machen, und so spielte sich die erste Halbzeit ĂŒberwiegend im Mittelfeld ab.

Schwalbach hatte zwar mehr Ballbesitz, aber außer einer Großchance durch Felix Martin in der 12. Minute sprang dabei nichts heraus. Reisbach setzte auf Konter, jedoch beim letzten Pass fehlte es hĂ€ufig an der PrĂ€zision. So ging es mit auch mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In HÀlfte zwei das gleiche Bild. Schwalbach die agilere Mannschaft, im letzten Drittel oft zu unkonzentriert. Als eigentlich alle mit einer 0:0 Punkteteilung zufrieden gewesen wÀren, bestrafte Reisbach eine Unachtsamkeit in der Schwalbacher Hintermannschaft.

Jan Demmerle köpfte eine perfekte Flanke von Maximilian SchlĂ€ffer zum vielumjubelten 1:0. Nur zwei Minuten spĂ€ter dann die Entscheidung. Wieder Jan Demmerle schneller als die gesamte Schwalbacher Hintermannschaft, legt mustergĂŒltig auf Nicola Cortese ab, der danach keine MĂŒhe mehr hatte den Ball ins leere Tor zu schieben. Das 2:0 war dann auch der Endstand in dieser Begegnung.

Reisbach gewinnt dieses erste Spiel auf Grund der kĂ€mpferischen Leistung und der EffektivitĂ€t nicht unverdient. Schwalbach war ĂŒber 90 Minuten einfach im letzten Drittel zu ungefĂ€hrlich.

hier gehts zum Liveticker auf Fupa

(…vor ca. 500 Zuschauern gelang dem SCR bei herrlichem Fußballwetter ein Auftaktsieg im Lokalderby gegen Schwalbach….)

Schröder-Liga Saar

Mittwoch, 31.07.2024, 19:00 Uhr, FC 08 Homburg 2 – SC Reisbach

Samstag, 03.08.2024, 16:00 Uhr, DJK Ballweiler-Weckl. – SC Reisbach

Bezirksliga Saarlouis

Sonntag, 04.08.2024, 15:00 Uhr, TuS Beaumarais – SC Reisbach 2

Schlossfest 2024 – 02. und 03. August

Der „Verein der Förderer des SC Reisbach e.V.“ hat wieder seinen Bierpavillon am Schlossfest geöffnet. Sie finden uns am gewohnten Platz vor dem Laden „Blumen SchĂ€fer“ in der NĂ€he der dortigen BĂŒhne.

Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft ĂŒbernehmen den Service und die Bedienung unserer GĂ€ste. Schauen Sie mal vorbei und genießen Sie die SchlossfestatmosphĂ€re bei gekĂŒhlten GetrĂ€nken und Livemusik.

Auf der Blumen-SchĂ€fer-BĂŒhne wird die Besucher ab 19:30 Uhr die ĂŒberregional bekannte Coverband „Dreierpasch“ unterhalten. Auch samstags gibt es tolle Livemusik. Ab 17 Uhr tritt auf der Blumen-SchĂ€fer-BĂŒhne „Country to go“ auf. Danach heizt ab 19:30 Uhr „Cover Banga“ den Besuchern mit bekannten Pop- und Rockliedern ein.

Alle GĂ€ste, Freunde und Fans des SC Reisbach sind herzlich willkommen, mit uns das Schlossfest zu feiern.