(Berichte: Tommy Weber)

Schröder-Liga Saar
FSV Jägersburg – SC Reisbach 6:0 (3:0)

Nach zuletzt 5 Siegen aus 5 Spielen hätte unsere Elf eigentlich mit breiter Brust nach Jägersburg fahren können. An diesem Samstag konnte jedoch keiner unserer Spieler seine Topleistung abrufen. Von Beginn an waren die Hausherren die deutlich agilere und aggressivere Mannschaft.

In der ersten Viertelstunde hatte Jägersburg schon mehrere Großchancen, die aber nicht genutzt wurden. In Minute 16 dann die beste Chance für unseren SCR. Jan Demmerle wurde steil geschickt und umkurvte den Torhüter. Leider ging sein Abschluss aus spitzem Winkel am Tor vorbei.

Leider blieb es bei dieser einen SCR-Chance. Von nun an spielte nur noch der FSV Jägersburg. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 22. Minute durch H. Simon in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Jägersburg durch einen Doppelschlag von M. Schnell und T. Koblenz auf 3:0 erhöhen.

Nach der Pause das gleiche Bild. Jägersburg einfach in vielen Aktionen einen Schritt schneller und dadurch mit vielen weiteren Torchancen. Durch zwei verwandelte Foulelfmeter konnte die Heimelf auf 5:0 erhöhen. In der 78. Spielminute erzielte M. Bhatti mit einem schönen Fernschuss das 6:0.

Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch. Jägersburg hat auch in der Höhe verdient gewonnen, da sie in allen Belangen heute mindestens eine Klasse stärker waren als unser SCR.

Jetzt heißt es sich kurz schütteln und am Sonntag zu Hause gegen den SV Hasborn wieder an die Leistung der ersten fünf Spiele anknüpfen.

Liveticker auf FuPa

(…trotz Auswärtsniederlage, weiterhin Tabellenführer….)

Bezirksliga Saarlouis
TuS Bisten – SC Reisbach 2 – 1:4 (1:3)

Für unsere Mannschaft war heute klar, dass man dem Gegner von Anfang an keine Zeit zum Atmen geben wollte. Schon nach wenigen Minuten konnten wir uns gute Torchancen erspielen, die allerdings noch nicht genutzt wurden.

Bisten war in den ersten zwanzig Minuten immer wieder durch schnelle Konter gefährlich und konnte so auch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zur Führung nutzen. Danach konnte sich die Heimelf eine weitere gute Torchance herausspielen. Der Ball landete an der Latte und konnte so geklärt werden.

Trotzdem spielten wir weiter nach vorne und kamen so zu einigen Standardsituationen, die gefährlich waren. Nach einem Eckball von Toni Cortese konnte Gero Meder den 1:1 Ausgleich sicherstellen.

Ein paar Minuten später war es Jonas Mahler, der die verdiente Führung zum 2:1 erzielte. Noch vor der Pause konnte Toni Cortese auf 3:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten getauscht.

Auch in der zweiten Halbzeit kam Bisten nicht richtig ins Spiel und wir konnten einen sauber herausgespielten Konter durch Enes Özdemir zur 4:1 Führung nutzen. In der 71. Minute wurde das Spiel aufgrund eines Notarzteinsatzes für kurze Zeit unterbrochen. Wir wünschen dem Spieler von Bisten alles Gute und baldige Besserung.

Nachdem das Spiel wieder angepfiffen war plätscherte die Partie in den letzten zwanzig Minuten vor sich hin und wurde mit 4:1 für unseren SCR abgepfiffen.

Nun gilt es den Schwung von zwei Siegen in Folge sowie dem ersten Auswärtsdreier mit in die nächsten Wochen zu nehmen. Am kommenden Sonntag erwarten wir zuhause mit dem SV Friedrichweiler 2 einen starken Gegner in der Lohwiese.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis