Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – TuS Herrensohr 1:4 (1:1)

Am Sonntag war der Tabellendreizehnte TuS Herrensohr zu Gast in Reisbach. Leider ging dieses Heimspiel mit 1:4 verloren. Es war nach dem 3:7 am letzten Sonntag bei FC Palatia Limbach und dem 1:3 im Saarlandpokal am Mittwoch bei Verbandsligist SG Wadrill-Sitzerath die dritte Niederlage in Folge.

Die 1:0-FĂŒhrung der GĂ€ste kam unglĂŒcklich durch ein Eigentor des SCR in der 30. Minute zustande. Davor war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute verfehlte ein Schuss von Simon Meyer ganz knapp das Tor der GĂ€ste. Unmittelbar vor dem Eigentor stĂŒrmte Jan Demmerle allein auf das gegnerische Tor, kam allerdings in Höhe der Strafraumgrenze ins straucheln.

Dann eine kuriose Szene. Bereits in der 40. Spielminute pfeift der Schiri zur Halbzeitpause. Nach Protesten der Zuschauer und RĂŒcksprache mit seinem Linienrichter lĂ€sst er die Partie dann doch weiterlaufen. Zum GlĂŒck fĂŒr den SCR, denn unmittelbar danach erzielte Jan Demmerle, nach einem schönen Steilpass von Toni Cortese den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren die GĂ€ste sofort besser im Spiel und hatten mehrere gute Torchancen. Unser Team wirkte mĂŒde und unkonzentriert und leistete sich etliche Abspielfehler. In der 53. Minute foulte SCR-TorhĂŒter Jonas Stein, der fĂŒr den verletzten Stamm-Schlussmann Jonas Lucchi spielte, Herrensohrs StĂŒrmer Jodi Daoud im Strafraum. Den fĂ€lligen Strafstoß verwandelt der Gefoulte selbst zum 2:1 fĂŒr die GĂ€ste. Danach kam keine Gegenwehr mehr vom SCR, um das Spiel noch einmal zu drehen.

Herrensohr war deutlich besser und traf nach einem Eckball in der 65. Minute zum 3:1. Nach einem Konter in der 90. Minute erzielte GÀstespieler Alexander Zöllner noch das 4:1.

Trainer Sebastian Saia gab bei der SaarbrĂŒcker Zeitung zu Protokoll: „Wir verlieren im Moment die Spiele, weil uns ein wenig die Kraft fehlt und weil wir von zehn wichtigen ZweikĂ€mpfen nur zwei bis drei gewinnen. Das ist momentan unser grundsĂ€tzliches Problem“.

Am nÀchsten Sonntag geht es zum letzten Hinrunden-Gegner SC Halberg-Brebach.

Liveticker auf Fupa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SV Gerlfangen-FĂŒrweiler 4:5 (2:2)

Beide Teams boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 4:5. Unsere Jungs kassierten gegen den SV Gerlfangen/FĂŒrweiler eine am Ende unglĂŒckliche Niederlage. Obwohl uns in der 89. Minute noch der 4:4 Ausgleich gelang, hieß der Sieger am Ende SV Gerlfangen/FĂŒrweiler. GĂ€stespieler Nowakowski erzielte fĂŒr den TabellenfĂŒhrer in der Nachspielzeit (92.) noch den FĂŒhrungstreffer. Die TorschĂŒtzen fĂŒr den SCR: Jan Fontaine, Jonas Mahler, Justin Augustin und Nils Hoffmann.

Kommenden Sonntag geht es zu den Sportfreunden Hostenbach, die zurzeit den drittletzten Platz in der Tabelle belegen.

Liveticker auf Fupa (mit Bildern)

Schröder-Liga Saar

Sonntag, 27.10.2024, 15:00 Uhr, SC Halberg-Brebach – SC Reisbach