(Bericht: Tommy Weber)
Schröder-Liga Saar
FC Hertha Wiesbach – SC Reisbach 4:1 (1:1)
Vom Anpfiff an wollte Wiesbach direkt zeigen, wer Herr im Haus ist. Die Heimmannschaft lief uns „brutal“ an und erspielte sich so in den ersten 10 Minuten mehrere sehr gute Torchancen, die aber allesamt von unserem Torhüter Jonas Lucchi vereitelt werden konnten.
Nach dieser Druckphase fanden unsere Jungs immer besser ins Spiel und konnten die Pressinglinie von Wiesbach mehrmals geschickt aushebeln. So auch in Minute 23, als Nico Cortese nach Vorarbeit von Simon Meyer mit einem schönen Weitschuss in den linken Winkel die 0:1 Führung erzielen konnte.
In der 34 Spielminute dann der Ausgleich für Wiesbach: In der Vorwärtsbewegung verlor unser SCR unnötig den Ball und lief so in einen Konter über den schnellen P. Piontek. Dessen präzise Flanke konnte S. Maas mit Brust über die Linie bugsieren. Kurz vor der Pause dann beinahe die erneute Führung für unseren SCR, aber Nils Wohlschlegel scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten. So ging es mit dem 1:1 in die Pause .
Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Wiesbach zwar optisch überlegen, aber Reisbach bei schnellen Kontern stehts gefährlich. In der 61.Spielminute fiel die 2:1 Führung für Wiesbach: P. Piontek wurde nicht bei der Flanke gestört und S. Maas hatte in der Mitte keine Mühe, ungestört einzuköpfen. Nur ein paar Minuten später konnte Wiesbach sogar auf 3:1 erhöhen: Nach erneuter Vorlage des heute überragenden P. Piontek konnte Y. Haupts aus kurzer Distanz vollstrecken.
Unsere Jungs gaben sich aber nicht auf und hatten in der 80.Minute durch Toni Cortese die große Chance zum Anschlusstreffer. Sein Abschluss wurde aber sehr stark vom Wiesbacher Schlussmann pariert. Wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, wenn der rein gegangen wäre…
In der 90.Minute krönte P. Piontek seine Leistung mit einem eigenen Treffer zum 4:1. Von halb rechts hämmerte er den Ball unhaltbar in den linken Winkel. Dies war dann auch der Endstand. Insgesamt ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, der aber zu hoch ausfiel.
Unsere Jungs mit einer guten Leistung, auf die man für‘s nächste Heimspiel gegen Rastpfuhl aufbauen kann.
Bezirksliga Saarlouis
SSV Überherrn – SC Reisbach II 4:1 (0:1)
Von Beginn an war klar, dass es an diesem Sonntag ein schweres Stück Arbeit werden würde, um in Überherrn zu bestehen.
Beide Mannschaften neutralisieren sich in der ersten Halbzeit weitestgehend und das Spiel kam bei beiden nicht in Tornähe. Überherrn konzentrierte sich aufs Kontern und wurde durch zwei gut ausgespielte Konter gefährlich, unsere Jungs hatten mehr Ballbesitz und konnten sich zwei bis drei gute Möglichkeiten herausspielen.
Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute, bis unser SCR in Führung gehen konnte: Bei einem guten Angriff durch das Zentrum spielte Kapitän Jonas Mahler mit einem Steckpass unsere Nummer 20 Aaron Boßlet frei, der zum 1:0 traf.
Nach der Pause übernahm Überherrn das Kommando und nutzte die Fehler, die unsere Mannschaft an diesem Nachmittag anbot, knallhart aus. Somit war das 4:1 aufgrund der zweiten Halbzeit absolut verdient.
Es heißt nun, die Kräfte für das letzte Spiel des Jahres zu bündeln und zu Hause gegen Diefflen die 3 Punkte in der Lohwiese zu behalten.
Vorschau
Bezirksliga Saarlouis:
Sonntag, 17.11.2024, 14:00 Uhr: SC Reisbach – FV Diefflen II
Schröder-Liga Saar:
Sonntag, 17.11.2024, 16:00 Uhr: SC Reisbach – FC Rastpfuhl
Bei den letzten Heimspielen in 2024 (letztes Punktspiel unserer 2. Mannschaft, vorletztes der 1. Mannschaft in diesem Jahr) kämpfen beide Mannschaften um wichtige Punkte, um mit einem guten Gefühl Richtung Winterpause zu gehen. Wir hoffen noch einmal auf Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer in der Lohwiese!