(Bericht:Tommy Weber)

SC Reisbach – FC Palatia Limbach 3:7 (0:4)

Dieses Spiel kann man getrost in die Rubrik „Ein Sonntag zum Vergessen“ eintragen. Unsere Truppe war an diesem Tag komplett von der Rolle. Zur Halbzeit stand es bereits 4:0 fĂŒr die Heimelf.

Limbach spielte uns zwar nicht an die Wand, sondern nutzte jeden Fehler unserer Mannschaft eiskalt aus. Zu allem Überfluss musste in der Halbzeit auch noch unsere Nr. 1 Jonas Lucchi verletzungsbedingt ausgewechselt werden. DrĂŒcken wir die Daumen, dass sich die Verletzung als nicht schwerwiegend herausstellt.

FĂŒr ihn kam Ersatzkeeper Jonas Stein zu seinem ersten Spiel in der Schröder Liga. Er machte ein solides Spiel, konnte aber leider auch nicht verhindern, dass noch drei weitere Gegentore fielen. In der 90. Minute parierte er sogar noch einen Foulelfmeter der Heimelf. FĂŒr die drei Reisbacher Treffer zur Ergebniskosmetik sorgten in der zweiten Halbzeit Nicola Cortese und zweimal Antonio Cortese.

Nun heißt es die Köpfe wieder frei zu bekommen und aus diesem Spiel die richtigen SchlĂŒsse zu ziehen. Am nĂ€chsten Sonntag wartet mit der TuS Herrensohr der nĂ€chste schwere Gegner auf unsere Jungs. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung können wir bei diesem Heimspiel weitere Punkte einfahren.

Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SSV Saarlouis – SC Reisbach 2 – 3:0 (0:0)

Tolles Fußballwetter mit Sonnenschein, leider jedoch mit vielen Personalsorgen wegen einer Grippewelle. So ging es an diesem Sonntag nach Saarlouis zum Tabellenzweiten. Trotzdem wollte unsere junge Mannschaft hier etwas ZĂ€hlbares mitnehmen und gestaltete das Spiel in der ersten Halbzeit, mit einer guten defensiven Staffelung sehr ausgeglichen, auch wenn Saarlouis mehr den Ball hatte. Immer wieder mit gefĂ€hrlichen Nadelstichen nach vorne, spielte man bis zur Halbzeit gut mit.  Beim Stand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Pausentee das gleiche Bild. Saarlouis mit mehr Ballbesitz, jedoch wenig effektiv. Unsere Mannschaft konnte sich immer wieder ĂŒber Konter in Szene setzen. Bis dann in der 66. Minute ein Abpraller dem Saarlouiser StĂŒrmer, der goldrichtig stand, vor die FĂŒĂŸe fiel und er den Ball ins lange Eck beförderte. Mit einem Mann weniger, nach einer 10-Minuten-Zeitstrafe, blieb unsere Mannschaft trotzdem weiter dran und hatte kurz vor Ende in der 88. und 89. Minute zwei sehr gute Chancen zum Ausgleich. Leider kam es danach zu zwei Konter, die Saarlouis in der 90. und 93. Minute zum 2:0 und 3:0 nutze.

Alles in allem eine sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Es gilt den Kampf und den Willen ins kommende Spiel mitzunehmen. Denn nĂ€chste Woche empfĂ€ngt man zu Hause den ungeschlagenen TabellenfĂŒhrer aus Gerlfangen. Dies wird eine riesige Aufgabe fĂŒr unser Team.

Liveticker auf FuPa

Sonntag, 20.10.2024, 16:00 Uhr, SC Reisbach – TuS Herrensohr