(Bericht Tommy Weber, Titelbild u. Bilder im Spielbericht gegen Neunkirchen: Copyright: Jo Frisch)

Schröder-Liga Saar – 14. Spieltag
SC Reisbach – Borussia Neunkirchen 2:2 (0:1)

Nach den wichtigen drei Punkten im AuswĂ€rtsspiel gegen die Reserve aus Elversberg, wollten unsere Jungs gegen den Traditionsverein von Borussia Neunkirchen im Heimspiel nachlegen. Dementsprechend motivierte ging man in die Partie und wurde jedoch frĂŒh geschockt. Denn mit dem ersten Angriff gingen die GĂ€ste in der 3. Spielminute durch Sebastian Cullmann in FĂŒhrung. Dessen Schuss aus 16 Metern lenkte unsere Schlussmann Jonas Lucchi unglĂŒcklich ins eigene Tor.

Nur zwei Minuten spĂ€ter hatte Nicola Cortese die Chance auf den schnellen Ausgleich, doch er kam einen Schritt zu spĂ€t im Duell mit dem gegnerischen TorhĂŒter. In der Folge verflachte die Partie ein wenig. Der Großteil spielte sich zwischen den beiden StrafrĂ€umen ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zum Halbzeitpfiff zwingende Torchancen erspielen. So ging es mit dem 0:1 fĂŒr die GĂ€ste in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten HĂ€lfte kam Neunkirchen zunĂ€chst besser in die Partie und hĂ€tte bei der ein oder anderen guten Torchance die FĂŒhrung ausbauen können. Diese Chancen schienen der richtige Wachmacher fĂŒr unsere Jungs zu sein. Nach knapp einer Stunde spielte nur noch die Heimmannschaft.

Mehrere hochkarĂ€tige Torchancen wurden erspielt.  Entweder scheiterte man am Pfosten, wie durch Nils Wohlschlegel, oder ein Verteidiger klĂ€rte im letzten Moment. In der 79. Spielminute dann doch endlich der mittlerweile hochverdiente Ausgleich fĂŒr unsere Jungs. Nach einer schönen Kombination spielte Nils Wohlschlegel Jan Demmerle frei und dieser legte klug zurĂŒck zu Nicola Cortese, der keine MĂŒhe hatte den Ball am gegnerischen TorhĂŒter vorbeizuschieben.

In den nĂ€chsten zehn Minuten hĂ€tte Reisbach locker das 2:1 und sogar das 3:1 erzielen mĂŒssen. Mehrere sehr gute Möglichkeiten wurden teilweise klĂ€glich vergeben.

So kam es dann, wie es im Fußball fast immer kommt. Neunkirchen kommt einmal gefĂ€hrlich nach vorne und erzielt wieder durch Sebastian Cullmann in der 90. Spielminute die unverdiente GĂ€stefĂŒhrung.

Was unsere Truppe diese Saison jedoch besonders auszeichnet, ist niemals aufzugeben. Anstatt die Köpfe hĂ€ngen zu lassen, schĂŒttelte man sich kurz und zeigte zum wiederholten Male eine tolle Moral. Nach einem langen Pass von Emre Akbulut verlĂ€ngerte der mittlerweile nach vorne beorderte Christian Houy gekonnt mit dem Kopf auf Nicola Cortese. Dieser blieb eiskalt und vollstreckte zum vielumjubelten 2:2 Endstand.

Über 90 Minuten gesehen ein verdientes Ergebnis, wobei nach dem 1:1 Ausgleichstreffer und den vielen guten Torchancen deutlich mehr möglich gewesen wĂ€re.

Spieltag 13 vom Mittwoch 02.10.2024
SV Elversberg II – SC Reisbach 1:2 (0:2)

Der SC Reisbach konnte am Mittwochabend dank eines Doppelpacks von Nils Wohlschlegel ĂŒber einen AuswĂ€rtssieg jubeln. Reisbach siegte vor ungefĂ€hr 100 Zuschauern, davon waren mindestens 80 aus Reisbach angereist, bei der SV Elversberg II mit 2:1.

In der Begegnung war Nils Wohlschlegel der „Mann des Spiels“ auf Seiten des SCR. Er erzielte in der zwölften Minute nach klasse Vorarbeit von Jona Schmitt das 1:0. In der 21. Minute ließ Nils Wohlschlegel mit seinem fĂŒnften Saisontreffer das 2:0 folgen. Dieses Mal war er nach einem langen Ball von Christian Houy und einem Querpass von Nicola Cortese erfolgreich. Elversberg II erhielt in der 61. Minute nach einem Handspiel einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:2 vom Gastgeber verwandelt wurde.

Dabei blieb es in einem kampfbetonten Spiel bis zum Schlusspfiff. Der wichtige AuswÀrtssieg begeisterte die SCR-Fans.

Bezirksliga Saarlouis – 12.Spieltag
SC Reisbach II – FC Elm 2:0 (0:0)

Reisbach, als klarer Favorit auf Grund der Tabellenkonstellation in die Partie gegangen, spielte in der ersten Halbzeit viel zu behĂ€big. Es war kein Tempo im Spiel und dadurch hatte Elm keine MĂŒhe defensiv sicher zu stehen und nur wenige Torchancen zuzulassen. Nach vorne hatten die GĂ€ste selbst ein zwei gute Tormöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. So ging es auch mit einem verdienten 0:0 in Halbzeitpause.

In HĂ€lfte zwei wachte unser SCR endlich auf und erhöhte das Tempo deutlich. Elm kam ĂŒberhaupt nicht mehr aus der eigenen HĂ€lfte. Somit so war es nur eine Frage der Zeit bis der FĂŒhrungstreffer fallen sollte. In der 64. Spielminute war es dann soweit. Nach einem schönen Konter ĂŒber die linke Seite vernaschte Marvin Heckmann seinen Gegenspieler gekonnt und passte den Ball mustergĂŒltig in die Mitte zu Justin Augustin. Dieser hatte allein vor dem TorhĂŒter keine Probleme die mittlerweile hochverdiente FĂŒhrung zu erzielen. Nach dieser schönen Vorlage besorgte Marvin Heckmann in der 73. Minute selbst das 2:0 und krönte damit seine gute Leistung an diesem Tage. Nach Vorarbeit von Enes Özdemir ließ er dem gegnerischen TorhĂŒter aus 12 Metern keine Chance und versenkte sehenswert ins lange Eck.

In der Folge hÀtten unsere Jungs das Ergebnis noch deutliche höher gestalten können, zahlreiche Chancen wurden jedoch teilweise klÀglich vergeben. So blieb es auf Grund der zweiten Halbzeit beim verdienten Heimsieg unseres SCR.

Spieltag 11 vom 02.10.2024 – Bezirksliga Saarlouis

SG Nalbach-Piesbach – SC Reisbach II 4:2 (1:0)

Schröder-Liga Saar

Sonntag, 13.10.2024, 15:00 Uhr, FC Palatia Limbach – SC Reisbach