(Bericht: Tommy Weber)

Schröder-Liga Saar
Spvgg. Quierschied – SC Reisbach 2:2 (0:1)

Von Beginn an war es ein sehr intensives Spiel auf Augenhöhe. In den ersten zwanzig Minuten hatten wir einige Probleme ins Spiel zu finden und ließen hinten 2-3 gute Torchancen der Hausherren zu.

In der 25. Minute der erste gute Abschluss fĂŒr unseren SCR durch Nils Wohlschlegel, der jedoch aus 18 Metern knapp am linken Pfosten vorbeizog. Sieben Minuten spĂ€ter machte es dann Simon Meyer aus fast identischer Position besser. Nach einem schönen Konter ĂŒber Nils Wohlschlegel zog er 18 Meter zentral vor dem Tor ab. Der Ball schlug unhaltbar im linken Eck ein. Mit dieser 0:1-FĂŒhrung fĂŒr Reisbach ging es auch in die Pause.

Die zweite HĂ€lfte begann wie Halbzeit Eins. Unsere Jungs verpennten die ersten Minuten und Quierschied nutzte das eiskalt aus. Nach einem Fehler in unserer Abwehr hatte Fabio Klyk keine Probleme den Ball in Minute 51 ins leere Tor zu schieben.

Dieses Tor gab Quierschied Selbstvertrauen. Die Heimmannschaft war nun deutlich nĂ€her am FĂŒhrungstreffer als unser SCR. Bei einigen guten Angriffen von Quierschied fehlte nur der letzte genaue Pass, um in FĂŒhrung zu gehen.

Auf diese Drangphase reagierte unser Trainer und brachte mit Toni Cortese einen frischen Mann. Dieser Wechsel sollte sich direkt auszahlen! Den schönsten Spielzug des Tages ĂŒber Nils Wohlschlegel und Simon Meyer ĂŒber die rechte Seite, konnte der eingewechselte Toni Cortese souverĂ€n zur 1:2 FĂŒhrung verwerten.

Danach war Reisbach am DrĂŒcker und hĂ€tte das 1:3 nachlegen mĂŒssen. Erst scheiterte erneut Toni Cortese am Pfosten. Kurze Zeit spĂ€ter hatte Jan Demmerle allein vor dem TorhĂŒter eine weitere Riesenchance. Sein Abschluss ging leider am rechten Pfosten vorbei.

In der Schlussphase warf Quierschied noch einmal alles nach vorne und wurde auch belohnt. Erneut war es Fabio Klyk, der den 2:2 Endstand herstellte. Von halb rechts zog er Trocken ab. Der Ball schlug unhaltbar fĂŒr SCR-Torwart Jonas Lucchi links im Tor ein.

Wenn man die gesamten 90 Minuten betrachtet, war es ein gerechtes Unentschieden.

NatĂŒrlich ist es immer Ă€rgerlich, so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren, aber unsere Mannschaft hat heute wieder ein klasse Spiel gegen den Oberliga-Absteiger gemacht und gezeigt, dass man momentan verdient oben in der Tabelle steht.

Live-Ticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SG Mettlach-Merzig 2 – SC Reisbach 2- 2:0 (2:0)

Am Ende muss man heute sagen, dass es ein verdienter Sieg fĂŒr die SG Merzig-Mettlach gegen unsere Jungs war. Bis zur letzten Minute versuchten wir alles um noch einen oder sogar drei Punkte mitzunehmen, was uns an diesem Nachmittag allerdings nicht gelingen sollte.

Schon frĂŒh in der Partie war zu erkennen, dass Mettlach-Merzig immer wieder versuchte, mit hohen BĂ€llen auf die Außen in die gefĂ€hrlichen RĂ€ume zu kommen. Genauso so nutzen sie eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr aus, und erzielten trotz einer tollen Parade unseres Keepers das 1:0 in der 7. Minute. In Minute 20 nutzten die Gastgeber wiederum eine Unaufmerksamkeit aus und konnten mit einem sauberen Schuss ins lange Eck auf 2:0 erhöhen. Danach kamen wir besser in die Partie und erspielten uns auch die ein oder andere Torchance. Leider blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0 fĂŒr die SG Mettlach-Merzig.

In der zweiten Halbzeit kamen wir zwar besser ins Spiel, konnten unsere Spielweise aber nicht in ZĂ€hlbares umsetzen. Die wenigen Torchancen die wir hatten, konnten leider nicht in Tore umgemĂŒnzt werden.  Unsere besten Chancen hatten wir nach Standardsituationen, die der extrem starke Torwart der Heimmannschaft jedoch immer wieder entschĂ€rfen konnte.

Jetzt heißt es die heutige AuswĂ€rtsniederlage abhaken und weitermachen. Am kommenden Sonntag haben wir zu Hause den FSV Saarwellingen zu Gast. Gegen den Ortsnachbarn wollen wir die volle Punktzahl erreichen und hoffen wiederum auf großartige UnterstĂŒtzung unserer tollen Fans.

Live-Ticker auf FuPa

Saarland-Pokal

Mittwoch, 25.09.2024….Spiel wurde vom VfB TĂŒnsdorf abgesagt! SCR ist eine Runde weiter!

Schröder-Liga Saar

Sonntag, 29.09.2024, 16:00 Uhr, SC Reisbach – SG Mettlach-Merzig