(Bericht: Tommy Weber)

Schröder-Liga Saar
SC Reisbach – SV Saar 05 – 4:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Saarbrücken die bessere Mannschaft. Unsere Jungs kamen zu Beginn überhaupt nicht in die Zweikämpfe und man hatte Glück, dass Saar 05 durch Corentin Bund zweimal nur den Pfosten traf. Mit dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste die bis dahin durchaus verdiente Führung erzielen. Einen Freistoß von Corentin Bund konnte SCR-Torwart Jonas Lucchi zwar noch abwehren, aber gegen den Nachschuss von Jonas Philipp war er machtlos.

In der Halbzeitpause reagierte unser Trainer Sebastian Saia und brachte mit Maximilian Schläffer für Toni Cortese und Ilja Posuchov für Yannik Wohlschlegel zwei frische Kräfte. Unsere Jungs waren nun viel besser in der Partie und konnten in Minute 54 das 1:1 erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Jan Demmerle über außen, vollstreckte Nicola Cortese eiskalt ins lange Eck.

In der 63. Spielminute revanchierte sich dann Nicola Cortese und setzte Jan Demmerle schön in Szene, der den vielumjubelten Führungstreffer für Reisbach erzielte. In der 76. Minute konnte Nicola Cortese nach Pass von Jan Demmerle auf 3:1 erhöhen. Nur vier Minuten später war es erneut Nicola Cortese, der nach tollem Zusammenspiel zwischen Jan Demmerle und Nils Wohlschlegel, den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Kurz von dem Schlusspfiff konnte Saar 05 nach einem Eckball noch durch ihren Kapitän David Seibert auf 4:2 verkürzen.

Bei diesem Ergebnis bleib es dann. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, geht der Heimsieg in Ordnung.

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Bezirksliga Saarlouis
SC Reisbach 2 – SV Fraulautern 2 – 4:0 (1:0)

Von Beginn an war unsere Mannschaft klar überlegen. Gerade über die rechte Seite konnte man sich mehrmals gut nach vorne kombinieren. Der letzte Pass wurde jedoch oftmals zu ungenau gespielt. In Minute 26 dann der hochverdiente Führungstreffer durch Luca Albertin nach Vorlage von Aaron Boßlet.

Bis zur Halbzeit hätte man locker noch zwei oder drei Tore nachlegen können. Die Chancenverwertung unserer Jungs war jedoch an diesem Tag nicht die beste.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Reisbach direkt mit mehreren Großchancen, von denen Johannes Lang in der 49. Spielminute eine davon zum 2:0 nutzen konnte. Nach schönem Steckpass von Jonas Mahler hatte er keine Mühe den Ball souverän am Torhüter vorbei zu schießen. In der 54. Spielminute die größte Chance für die Gäste: Ronald Piotrowski tauchte völlig frei vor unserem Torhüter Jonas Heinrich auf. Mit einer Glanzparade konnte er den Schuss noch an den Pfosten lenken. Wer weiß, ob die Partie bei einem Anschlusstreffer nicht noch gekippt wäre.

Danach plätscherte die Partie vor sich hin. Reisbach machte nicht mehr als nötig und Fraulautern war nach vorne einfach zu harmlos. Kurz vor Spielende konnte Reisbach dann noch das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 4:0 hochschrauben. Marvin Heckmann in der 86. Minute und Julien Arweiler mit dem Schlusspfiff waren die Torschützen.

Ein am Ende auch in der Höhe völlig verdienter Sieg unseres SCR!

hier geht es zum Liveticker auf FuPa

Schröder-Liga Saar